Senior IT-Projektmanager (m/w)

GAZPROM Germania GmbH

Energiewesen

Senior IT-Projektmanager (m/w) GAZPROM Germania GmbH Berlin Verantwortung für die operative Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen des Departments IT; Management des operativen IT-Einkaufs (u.a. Hardware, Software, IT-Dienstleistungen) in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf, dem Department Recht.

Senior It-projektmanager (m/w) Als Erfolgreiche Holding Eines Teilkonzerns Zugehörig Zum Weltgrössten Erdgasproduzenten Und Als Entwickler Und Finanzierer Von Infrastrukturprojekten (insb Erdgasspeichern) Sind Wir Ein Stabiler Partner Auf Den Energiemärkten In Ost- Und Westeuropa Unser Firmensitz Befindet Sich In Berlin Zur Unterstützung Unseres Departments It-prozesse Und Qualitätssicherung Suchen Wir Einen Fachkompetenten Senior It-projektmanager (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung Für Die Operative Beschaffung Aller Waren Und Dienstleistungen Des Departments It Management Des Operativen It-einkaufs (ua Hardware Software It-dienstleistungen) In Zusammenarbeit Mit Der Abteilung Einkauf Dem Department Recht Und Der Assistenz It Aufsetzen Und Durchführen Des Lieferantenmanagements Unterstützung Beim Finanzplanungs- Und Finanzcontrolling-prozess Der It Koordination Der Budgetplanung Und Stellenplanung Standardberichterstattung Und Ad-hoc-berichterstattung Unterstützung Der Bpm-aktivitäten Innerhalb Der Abteilung Unterstützung Des Programme Management Office (pmo) Und Weiterentwicklung Der Projektmethodik Projektleitung Und Steuerung Externer Dienstleister Punktuelle Unterstützung In Einzelaufgaben Der It-abteilungen Einarbeitung Und Anleitung Von Mitarbeitern Bei Bedarf Eigenständige Bearbeitung Von Größeren Analysen Projektaufgaben Und Fachspezifischer Themen Bericht An Den Leiter Prozesse Und Qualitätssicherung Hr Persönliches Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Kaufmännisches Oder Technisches Hochschulstudium (uni/fh) Umfassende Berufserfahrung Im Einkauf Von It-dienstleistungen Hardware Lizenzen Uä Idealerweise In Einem Internationalen Konzernumfeld Fundierte Praxiserfahrung Im It-controlling Erfolgreiches Identifizieren Und Durchführen Von Transformationsprozessen Für Auf- Und Ablauforganisationen Im Einkauf Projektmanagementerfahrung Bei Durchführung Von Projekten Zur Organisationsveränderung Und/oder Einführung Von Lösungen Sicheres Auftreten In Verhandlungen Beherrschen Von Verhandlungsmethoden Und -techniken Als Zusatzqualifikation Wünschenswert: Relevante Zertifikate Im Bereich It- Und Projektmanagement (pmp Prince2 Ipma Itil Oa) Selbstständige Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mit Hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Und Kooperationsbereitschaft Sowie Interkulturelle Kompetenz Sprachkenntnisse Deutsch: Verhandlungssicher In Wort Und Schrift Englisch: Fließend In Wort Und Schrift Russischkenntnisse Von Vorteil Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne Per E-mail Alle Dokumente In Einer Pdf-datei) Mit Gehaltsangabe An Frau Dr Stehle-hartwig Die Von Uns Beauftragte Personalberatung Diskretion Ist Selbstverständlich Bitte Hier Bewerben Vorstellungsgespräche Finden In Berlin Statt Kennziffer 855 Mit Der übersendung Ihrer Bewerbung Erklären Sie Sich Einverstanden Dass Ihre Daten Mit Größter Sorgfalt Und Integrität Von Uns Verarbeitet Und Nur Zweckbestimmt Genutzt Werden Personalberatung Dr Stehle-hartwig | Im Rehefeld 10 | D-53757 St Augustin Tel +49 (0)2241 3370 91 | Fax +49 (0)2241 3367 88 | Wwwstehle-hartwigde | Personalberatung@stehle-hartwigde Senior It-projektmanager It-projetmanagement It Projektmanager Projektmanagement Senior-projektmanager It-manager It-management Projektleiter It-projektleiter It-projektleitung It-controlling It-controller Controller Controlling Analyst Analyse Datenanalyse Reporting Finanzreporting Budgetplanung Finanzplanung Finanzen Finance Lead-buyer It-einkäufer Einkauf Beschaffung Purchasing Purchaser Procurement Buyer Facheinkäufer Business Process Geschäftsprozessmanagement Prozessmanagement Prozessmanager It-beratung It-berater It-consultant It-consulting Pmi Wirtschaftingenieur Betriebswirt Betriebswirtschaft Bwl Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftwissenschaftler Ingenieur Engineering Engineer Technik It-betriebswirt Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Beschaffungsmanagement Logistik Supply Chain Management Logistikmanagement Energieversorger Energiewirtschaft Energiebranchen Erdgas Erdgasproduzent Erdgas-produzent Energiemarkt Natural Gas 10178 Berlin Gmbh Ax55044by Senior IT-Projektmanager IT-Projetmanagement IT Projektmanager Projektmanagement Senior-Projektmanager IT-Manager IT-Management Projektleiter IT-Projektleiter IT-Projektleitung IT-Controlling IT-Controller Controller Controlling Analyst Analyse Datenanalyse Reporting Senior IT-Projektmanager (m/w) Verantwortung Für Die Operative Beschaffung Aller Waren Und Dienstleistungen Des Departments IT Management Des Operativen IT-Einkaufs (ua Hardware Software IT-Dienstleistungen) In Zusammenarbeit Mit Der Abteilung Einkauf Dem Department Recht Berlin Senior IT-Projektmanager IT-Projetmanagement IT Projektmanager Projektmanagement Senior-Projektmanager IT-Manager IT-Management Projektleiter IT-Projektleiter IT-Projektleitung IT-Controlling IT-Controller Controller Controlling Analyst Analyse Datenanalyse Reporting

Spezialist (m/w) SAP BW/BI

Senior Servicemanager (m/w) SAP